Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Profil


Mein Name ist Yvonne Hendrikx.

Ich habe BWL in den Niederlanden studiert und anschließend mein MBA-Studium, teilweise in den USA, absolviert. Nach dem Studium habe ich in Deutschland in der Unternehmensberatung angefangen.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich jetzt als Managementberater und Projektmanager für internationale Unternehmen tätig, sowohl im Strategiebereich, als auch in der Marktforschung, in der Prozessoptimierung und im Change Management. Während dieser Tätigkeit habe ich natürlich viele Unternehmensbereiche auf unterschiedlichen Ebenen kennengelernt und mit vielen Topführungskräften aus vielen unterschiedlichen Branchen zusammengearbeitet. 

Immer wieder habe ich feststellen müssen, dass Unternehmen, und so auch die Mitarbeiter, immer "im Fluss" sind. Die Anforderungen an die Mitarbeiter ändern sich ständig, eben weil der Markt sich ändert und das Unternehmen darauf reagieren muss. Dies ist zwar verständlich, aber für die Mitarbeiter manchmal kräftezehrend. Als Unternehmensberater habe ich oft diesen Prozess begleitet, entweder mit der Beauftragung eines Executive Searchers für die Besetzung einer bestimmten Führungsposition, als Coach oder beim Outplacement einiger Mitarbeiter.

Mehr und mehr habe ich mich auf das Coaching von Führungskräften spezialisiert, entweder als Karriereberater oder als "inverser" Headhunter. Hierbei setze ich die Active Career Management Methode ein, die sowohl aktiv, methodisch, zielorientiert, aber vor allem auch persönlich ist!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?